zum Seitenanfang

Umgezogen

Renoviertes Haus in der Rosengasse 16

Nach einjähri­ger Bau­zeit ist das Haus in der Ro­sen­gas­se 16 nun (fast) fer­tig und wir sind mit Wohnräum­en und Büro am 25. und 26. Ok­to­ber 2013 um­ge­zo­gen.

Es wird wohl noch ein weil­chen dau­ern, bis al­les ei­nen Platz ge­fun­den hat und wir es dort auch wie­der fin­den, aber das gehört zu ei­nem Um­zug da­zu.

Was noch auf sich war­ten lässt, ist die Auẞen­fas­sa­de. Da kam auch uns im hoch­ge­le­ge­nen Weg­scheid das Do­nau­hoch­was­ser in die Que­re, weil es sehr viel Re­no­vie­rungs­be­darf auslöste und die Hand­wer­ker­schar halt nur be­grenz­te Möglich­kei­ten hat. Im Frühling 2014 wer­den wir auch das noch schaf­fen, dann ist un­ser "Schmuckstück" fer­tig.

Günstiger Webspace

Bei www.al­fah­os­ting.de gibt es ein sehr gu­tes Preis-Leis­tungs­verhält­nis. Kli­cken Sie hier!

NEU: Webseiten-Kalkulator

Homepage-Kalkulator

Wie viel kos­tet ei­ne Web­sei­te?

Wer ei­ne Web­sei­te in Auf­trag gibt, möch­te natürlich wis­sen, in wel­chem fi­nan­zi­el­len Rah­men sich das Pro­jekt be­wegt. Ei­ne all­ge­mein gülti­ge Preis­lis­te gibt es da­zu nicht. Das wäre schlicht­weg unmöglich. Es gibt ja auch nicht ei­nen Stan­dard­preis für ein Au­to.

Wie beim Au­to kann man sich auf "gut Glück" für ei­ne Bil­lig­ver­si­on ent­schei­den, oder ei­ne hoch­wer­ti­ge Lösung be­vor­zu­gen. Da je­doch die Prei­se für Web­de­sign ver­gleichs­wei­se nied­rig sind, lohnt sich die In­ves­ti­ti­on in ei­ne wirk­lich gu­te Sei­te auf je­den Fall. Schlieẞlich soll sich Ih­re Sei­te möglichst gut ren­tie­ren.

Mit mei­nem Web­de­sign-Kal­ku­la­tor können Sie selbst be­rech­nen, wie viel ei­ne neue Web­sei­te oder ein Re­launch kos­tet.

Hier geht's zum Web­sei­ten-Kal­ku­la­tor

Webseiten im Windows 8 - Kachelstyle

Webdesign im Kachelstyle

Mit Win­dows 8 hat Mi­cro­soft ei­ne gra­vie­ren­de Ände­rung auf dem Desk­top vor­ge­nom­men. Die An­zei­ge der Ele­men­te er­folgt im Ka­chel­style. Mit die­sem Sys­tem will Mi­cro­soft ver­lo­re­nes Ter­rain auf dem Ta­blet-Sek­tor wett ma­chen. Auch im Web­de­sign kann die­ses Sche­ma sehr ef­fekt­voll ein­ge­setzt wer­den. Ein kon­kre­tes Pro­jekt ist zur Zeit in Ar­beit und wird in we­ni­gen Wo­chen on­line ge­hen.

Le­sen Sie mehr ...

Content : Quelltext

Bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) von Web­sei­ten ist das Verhält­nis des In­halts - al­so des Tex­tes, den der Be­su­cher an­ge­zeigt be­kommt - zum Quell­text ein ent­schei­den­der Fak­tor.

>> zum Ar­ti­kel

Design by Judith Köster

Judith Köster - Medienfachfrau

Für die Er­stel­lung ei­ner Web­sei­te sind drei Fähig­kei­ten er­for­der­lich. Das ist ei­ner­seits die Tech­nik, wel­che für die per­fek­te Präsen­ta­ti­on und Funk­tio­na­lität ver­ant­wort­lich ist, zum zwei­ten gu­te Tex­te, die den Be­su­cher an­spre­chen und gleich­zei­tig für ei­ne gu­te Po­si­tio­nie­rung bei Goog­le sor­gen, schlieẞlich (und sehr wich­tig) drit­tens, die gra­fi­sche Ge­stal­tung, die der Sei­te erst das Ge­sicht ver­leiht und ent­schei­dend zum Er­folg beiträgt.

Nach­dem mei­ne Stärken ein­deu­tig auf tech­ni­scher und schrift­stel­le­ri­scher Sei­te lie­gen, hat mir das Schick­sal nun mit der Gra­fi­ke­rin Ju­dith Köster ei­nen rich­ti­gen Glücks­tref­fer ge­schenkt.

Nach dem Mot­to "De­sign meets Con­struc­tion" ent­wirft Ju­dih Köster das De­sign der Web­sei­ten. Das ers­te ge­mein­sa­me Pro­jekt ist die neue Web­sei­te des Fe­ri­en­bau­ern­hofs Höfler www.fe­ri­en­hof-hoef­ler.de.